Dissertationen Online


Suchmethoden

Bitte wählen Sie eine Suchmethode im linken Frame aus.

  • In der Feldsuche können Sie selektiv nach Wörtern im Titel der Arbeiten, dem Namen des Autors oder des Betreuers sowie nach Schlüsselworten zu den Arbeiten Schlüsselworten suchen.
  • In der Volltextsuche besteht die Möglichkeit, nach in der Dissertation vorkommenden Worten zu suchen.
  • Bei der (Sub)Struktursuche können Stellen in den Dissertationen und Diplomarbeiten gefunden werden, an denen eine bestimmte Verbindung behandelt wird bzw. eine Verbindungen, die eine bestimmte Substruktur enthält. Dies setzt voraus, daß zusammen mit der Arbeit die Strukturen in elektronischer Form mit abgegeben wurden, was allerdings bei den meisten Arbeiten der Fall ist. Neben der Angabe der zu suchenden Verbindung über ihren Namen und die Summenformel kann die (Sub)Struktur auch mit einem grafischen Moleküleditor angegeben werden.
  • Die Reaktionssuche ist noch nicht implementiert, da zu den Dissertationen keine Reaktionsdaten in elektronischer Form mit abgegeben wurden.
  • Die Spektrensuche liefert noch wenig Treffer und es kann auch noch nicht nach Teilspektren gesucht werden, da bislang nur in einer Arbeit Spektren in elektronischer Form mit abgegeben wurden.


  Zur Startseite von Dissertationen Online   Zur Homepage der Arbeitsgruppe von Prof. Gasteiger  


dissertationen@ccc.chemie.uni-erlangen.de
Last changed Aug-18-1999