Teilprojekt 4: Multimediadaten & Chemie

von Prof. Dr. J. Gasteiger an der Universität Erlangen-Nürnberg


Unser Service

Wir veröffentlichen Dissertaitonen, zur Zeit vor allem aus der Chemie, auf non profit-Basis kostenlos und übernehmen dabei auch noch die Konvertierungsarbeit. Welche Daten hätten wir also gerne von den Doktoranden? Die Formulare und Informationen zu den Metadaten und Multimediadaten sowie die Veröffentlichungsvereinbarung stehen hier in den Formate PostScript und PDF zum Download zur Verfügung.

Diese Daten für uns zusammenzustellen und uns zu geben ist alles, was wir brauchen. Den Rest übernehmen wir. Für die Doktoranden ist es also eigentlich kein Aufwand.


Folien / Dias zu Vorträgen

im Rahmen des Pilotprojekts

Pilotprojekt chemische Dissertationen Online in Erlangen von M. Pförtner (IuK-Workshop Multimedia in Science, Würzburg 1997)

im Rahmen des DFG-Projekts

Vortrag Multimedia & Chemie von Dr. W.-D. Ihlenfeldt (DFG-Workshop Dissertationen Online, Frankfurt 1998)

Arbeits- und Aktionsplan von Dr. W.-D. Ihlenfeldt (DFG-Treffen Dissertationen Online, Frankfurt 1998)



Robert.Hoellering@CCC.Chemie.Uni-Erlangen.DE Last updated: May 20 1998